Verrückte Welt im VW T5

Im Motorraum sucht man den Motor vergeblich... Denn dieser ist wie beim Porsche 911 turbo nach hinten gewandert, und entstammt auch daher!!! Lenkrad, Tacho, Bremsanlage und weitere Änderungen sind hier vorgenommen worden, selbst der Zündschlüssel ist links vom Lenkrad gewandert.

Unser Job war es, das Fahrzeug akustisch zu einem Leckerbissen zu machen. Da wir schon mehr als ein Dutzend dieser Fahrzeuge auf unterschiedlichste Weise und Qualitätsstufen (good, better, best) umgebaut haben, kennen wir die Schwachstellen des Fahrzeugs in Bezug auf Hifi. Dieses Modell sollte zur Kategorie „best“ zählen. Daher war nur die logische Konsequenz, ein vollaktives und DSP gesteuertes Premium 3 Weg Soundsystem zu integrieren. Für die Hochtöner und Mitteltöner haben wir aus klanglichen Gründen eine Konsole angefertigt, um das Abstrahlverhalten zu optimieren.

Im Normallfall montieren wir beim VW T5 / T6 einen 20 cm Langhub Subwoofer, der 98% aller Hörer genügen sollte. In diesem Fall haben wir unter dem Beifahrersitz jeden Winkel genutzt, um einen erstklassigen 25 cm Subwoofer von JL Audio zu integrieren. Dieser Mehraufwand sollte sich lohnen… Aus diesem Grund haben wir die Verstärker hinter den Sitz versetzt und mit einer Schutzverkleidung versehen. Das Ergebnis war mitreissend!  In Sachen Homogenität, Bühnenabbildung und Punch ist dieses Soundkonzept sicherlich einer der besten, die wir in einem VW T5 / T6 eingesetzt und abgestimmt haben.

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung bei den T Modellen von VW. Sie können uns gerne und jederzeit  telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Technische Details

Verwendete Komponenten:

  • Kenwood
  • Audiofrog
  • Mosconi
  • JL Audio

 

Angefertigte Konsolen:

  • Lautsprecheraufnahmen
  • Subwoofergehäuse
  • Endstufenverkleidungen


Sie haben Fragen zu diesem Fahrzeug oder möchten einen ähnlichen Einbau?
Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne: Tel. 07145 - 6184